• Home
  • Impressum
  • Datenschutz




    Elektrogeräte

    Elektroherde
    Kühlschränke
    Geschirrspüler
    Lampen
    Wäschetrockner
    Waschtrockner
    Waschmaschinen
    Raumklimageräte



    Strom sparen Forum und Blog
    Stromsparende Handy Navis
    Stromsparende Digicam gesucht
    Aktivboxen
    LCD Fernseher Testberichte
    stromsparende Beamer
    Haushaltsgeräte
    SMD LED Streifen
    Weihnachtsbeleuchtung
    LEDs anstelle von Glühlampen
    LED Lichterkette Weihnachten
    Strom sparen mit Photovoltaik
    Bosch Kondenstrockner
    Im Haushalt Energie sparen
    Erneuerbare Energie Biomasse
    Fragen zur Photovoltaik Anlage
    Elektrogeräte im Standby-Betrieb
    Stromanbieter Wechsel
    Installation von Solaranlagen
    wie funktioniert ein Strompreisvergleich?
    Geräte zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
    Den Stromverbrauch vom Kühlschrank beachten
    LED sei Dank - Die Renaissance der Papierleuchte

  •  Stromtarife
     Stromanbieter wechseln
     Billigster Stromanbieter
     Strom vergleichen
     Geld sparen
     Stromsparende Waschmaschinen

     
     
     
     

    Empfehlungen
     
     
     
     

    Moderne Beleuchtung durch SMD LED Streifen


     





    Frage von Maria:
    Die Adventszeit bringt es mit sich, dass viele Menschen ihre Häuser und auch Bäume im Garten mit einer Beleuchtung versehen. Vor allem der Christbaum ist immer sehr hell und leuchtend geschmückt. Viele vergessen aber, dass die Lichterpracht auch Geld kostet und sind dann entsetzt über die Stromrechnung.

    Ich bin am Suchen nach einer stromsparenden Weihnachtsbeleuchtung und frage euch, ob ihr ein paar Tipps für mich habt.

    Antworten



    Antwort von Katharina:
    Wenn du mich fragst, dann kannst du bei der Weihnachtsbeleuchtung nur dann Strom sparen, wenn du bewusst damit umgehst, das heißt, dass du sie nicht den ganzen Tag brennen lässt, sondern nur in der Nacht. So machen wir es immer und sind bisher relativ gut mit dieser Alternative zurecht gekommen.

    Antwort von Gerhard:
    Ich habe früher immer ganz normale Lichterketten für unseren Weihnachtsbaum und auch im Außenbereich verwendet. Dies war sehr kostenintensiv, vor allem im Bereich Stromkosten. Seit wir auf LED Lichterketten umgestellt haben, macht es sich deutlich bemerkbar, darum rate ich dir zur Anschaffung solcher Leuchtmittel.

    Antwort von Thomas:
    Eine wirklich stromsparende Weihnachtsbeleuchtung ist neben der LED Beleuchtung die altbekannte Kerze. Vor allem, wenn du sie im Innenbereich am Christbaum oder am Adventskranz anbringst, macht sie den Raum gemütlich und außerdem kostet sie keinen Strom. Allerdings ist es zum einen etwas gefährlich, vor allem wenn du Kinder hast und zum anderen, musst du dich nach günstigen Kerzenangeboten umsehen, sonst wird es auch recht teuer.

    Antwort von Klara:
    Ich habe mich auch für eine Weihnachtsbeleuchtung interessiert, die Strom spart. Im Internet bin ich auf eine Reihe von Anbietern gestoßen, die solche Beleuchtungen anbieten. Ich rate dir, einfach einmal verschiedene Shops zu besuchen oder den Begriff in eine Suchmaschine einzugeben. Ich bin mir sicher, dass du schnell ein passendes Angebot findest und dein Wunsch erfüllt wird.